|
12. November 2011
Doch zuvor gab es eine 0:2-Niederlage (20;21) gegen „bärenstarke" Kleinbautzner die im 3.Spiel des Abends gegen Neukirch großartigen „Männerpower"-Volleyball mit unbändigem Kampfgeist boten und ebenfalls 2:1 gegen die Oberländer gewinnen konnten. Was die Mannschaft mit einfachem Spiel aber krachenden Angriffen zeigte macht sie zu einem der drei Staffelfavoriten. Das Spiel zu sehen war pure Freude!
Doch zurück zu unserem ersten Sieg. Ohne Thomas Baumann, Paul Gräfe und Joachim Scholz hatten wir uns, trotz der Niederlage, in der eisig kalten Hallen im ersten Spiel scheinbar warm gespielt. Denn nun kam auch Kampfgeist und geistige Wärme in unser Spiel und wir gewannen den ersten Satz. Weniger unsere Schwäche als vielmehr die Steigerung der nun bissigen Oberländer war Schuld das wir in den Tie-break mussten. Beim 10:14 gegen uns schaute ich dem aufschlagenden Gegner betröppelt entgegen und überlegte mir schon die Aufmunterungsworte. Aber was denn nun? Aus dem K1 zum 11:14 und Aufschlag für Robert Wolf. In gewohnt sicherer Manier schlug er jeden Ball rüber und vorne am Netz rackerten insbesondere Steffen Kubenz und ich und wollten keinen Ball verloren geben. Beim 14:14 Auszeit des Gegners und Steffen heizte sich und uns an: „Nur Aufschlag rüber bringen und ich blocke die 2 x weg!!!" – Unglaublich - der nächste Angreifer (Lutz L.) wollte Linie schlagen aber von Steffen beeinflusst ins Aus. Beim Matchball blockte er dann den nächsten Angreifer in der Mitte weg und Aufschrei – der erste Sieg in diesem Jahr.
Wir haben nicht so technisch gespielt wie früher – dazu fehlt noch einiges – aber gekämpft, einigermaßen Ruhe bewahrt und auch mit Glück gespielt. Tolle Leistung Männer und beim nächsten Heimspieltag wieder einen Sieg dazu.
Es spielten: Robert Wolf, Stefan Zuschke, Steffen Kubenz, Frank Jesse, Patrick Amador, Christoph Gräfe und Sascha Berwing