schließen
User Panel

1. Herren - 2016/2017

1herren1617
unterstützt das Team in der

Sachsenklasse Ost

 

Der vierte Heimspieltag in der Sachsenklasse Ost 2016/17 steht für unsere 1.Männer an.

Unglaublich aber wahr, die Saison neigt sich schon wieder dem Ende und der letzte Heimspieltag sollte endlich mal 6 Punkte und einen versöhnlichen Abschluss mit den eigenen Fans bringen. Besser oder schlechter – je nach Sichtweite – kann die Gegnerschaft dafür nicht sein.

Der erste Gegner ist der VC Dresden III. Diese Mannschaft liegt aktuell auf dem Abstiegsplatz 8 und besteht aus Jugendspieler der U16/18 und nutzt zum jetzigen Zeitpunkt die Männerpunktspiele um sich auf die Nachwuchsmeisterschaften vorzubereiten, mit dem Ziel erreichen der Deutschen Meisterschaften. Das Hinspiel in Dresden haben unsere Männer glatt mit 3:0 gewonnen. Trotz des Respektes für die gute Nachwuchsarbeit in Dresden - Wodka du hast das Lob gelesen – als Sachsenligaabsteiger und Mannschaft jenseits der 30 Jahre sollte nichts anderes als eine Wiederholung des Ergebnisses anstehen.

Im 2.Spiel kommt es dann zur Revanche gegen den SV Kaupa-Neuwiese aus Hoyerswerda. Die Nakonz-Männer liegen aktuell auf Platz 7 der wahrscheinlich nicht zum Klassenerhalt reichen wird, denn aus der Sachsenliga drohen 2 Absteiger für die Sachsenklasse Ost. Post SV Dresden und Motor Mickten. Allerdings ist der Rückstand auf Platz 6 mit 10 Punkten schon mächtig gewaltig und deshalb müssten sie in Bautzen 3 volle Punkte einplanen. Zu zutrauen ist es ihnen! Im Hinspiel haben sie immerhin mit 3:2 gewonnen. Allerdings wurden dort von unseren Männern reihenweise Aufgaben verschlagen und Kaupa steigerte sich dadurch in den bekannten Kampfgeist rein.

Los geht es am Sonnabend, dem 18.03.2017, ab 14.00 Uhr und ca. 16.00 Uhr in der „Schützenplatzhalle" und die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung.