schließen
User Panel

1. Herren - 2016/2017

1herren1617
unterstützt das Team in der

Sachsenklasse Ost

 

Mit einem glasklaren 3:0-Auswärtssieg in Coswig beendeten unsere 1.Männer die Saison.

Der dritte 3:0-Sieg (22, 10, 18) in Folge macht auf dem Papier zwar einen guten Eindruck, aber am Ende ist der 4.Platz wohl eher eine Enttäuschung für den Sachsenligaabsteiger.
Schon der Start im September ging mit 2 Heimniederlagen vollkommen daneben und am Ende war dies wohl der entscheidende Faktor für den Saisonendstand. Überragende Siege gegen die beiden Spitzenteams stehen aber auch Niederlagen gegen Pirna zu Hause und bei Kaupa-Neuwiese gegenüber.
Positiv ist die hohe Quantität der Mannschaft und das in der Zukunft nach und nach junge Spieler aus dem Nachwuchs in der Mannschaft zu sehen sein werden. Libero Tillmann Vetter machte schon mal den Anfang. Für dieses Ziel ist dann die Sachsenklasse Ost doch besser als Sachsenliga.

Für den MSV spielten: Sören Wagner, Thomas Winter, Vincent Hose, Uwe Borrmann, Rico Gerber, Steffen Jais, Sven Wuschick, Max John und Libero Gregor Skomudek – Spieler-Coach: Sten Urban

Allen Spielern der Mannschaft und ihren Sympathisanten jetzt eine schöne Zeit im Sand und Spaß im Urlaub und im September geht es dann aufs Neue los.