schließen
User Panel

1. Herren - 2016/2017

1herren1617
unterstützt das Team in der

Sachsenklasse Ost

 

Der erste Heimspieltag in der Sachsenklassesaison 2017/18 steht für unsere 1.Männer an.

Wie schon im letzten Jahr ist auch diesmal der VV Zittau der erste Gegner zu Hause. Im letzten Jahr landeten sie auf Platz 3 der Sachsenklasse Ost und vor 2 Wochen holten sie Hause gleich mal wieder 6 Punkte. Mit ihren klaren zwei Siegen gegen Sachsenligaabsteiger Post SV Dresden und Pirna-Copitz haben sie gezeigt wo der Hammer hängt und sind punktgleich mit Spitzenreiter Motor Mickten auf Platz 2. Dadurch und ihrem Sieg im letzten Spieljahr in Bautzen gelten sie damit als Favorit.

Auch im zweiten Spiel trifft man wie im Vorjahr auf den USV TU Dresden 3.Mannschaft! Der Staffelsieger des letzten Spieljahres musste am ersten Spieltag eine deftige 0:3-Niederlage gegen den Sachsenligaabsteiger Motor Mickten einstecken und hat wohl einige Abgänge zu verzeichnen. Man darf gespannt sein auf die neuen Gesichter.

Unsere Mannschaft startete bekanntlich im Derby gegen die Volley Coblenz mit einem 3:0-Sieg und machte da einen guten Eindruck. Die beiden Spitzenteams von Motor Mickten und VV Zittau holten als Aufstiegsanwärter volle 6 Punkte zum ersten Heimspieltag. Wenn unseren Männern das Gleiche gelingt, wären sie theoretisch auch Aufstiegsanwärter und es wäre kaum noch auszuhalten, aber wenigstens die vier Pflichtpunkte zum Heimspieltag sollten als Minimalziel ausgegeben werden.

Los geht es am Sonnabend, dem 30.09.2017, ab 14.00 Uhr und ca. 16.00 Uhr in der „Schützenplatzhalle" und die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung.

Ein kleiner Imbiss sorgt für ein wohliges Gefühl beim zu schauen und mitfiebern und hilft die bestimmt 4 Stunden zu überstehen.