schließen
User Panel

1. Herren - 2016/2017

1herren1617
unterstützt das Team in der

Sachsenklasse Ost

 

Der zweite Heimspieltag in der Sachsenklassesaison 2017/18 steht für unsere 1.Männer an.

Gleich am Anfang das Wichtigste – Es wird in der Daimler-Sporthalle gespielt!

Im ersten Spiel geht es gegen den Sachsenligaabsteiger vom Post SV Dresden. In sechs Spielen gelang ihnen erst ein Sieg und um so heißer werden sie wohl nun auf die nächsten Punkte in Bautzen sein. Mit der starken Leistung unserer Männer beim SV Motor Mickten, immerhin gelang ein Auswärtspunkt gegen den Spitzenreiter und der Gegner war voll des Lobes für uns, könnte ein 3-Punkte-Sieg drin sein.

Im zweiten Spiel trifft man dann auf den Aufsteiger der Bezirksliga Dresden, den VSV BW Freital. Sie haben sich mächtig verstärkt und stehen deshalb mit 4 Siegen auf Platz 3 und sind klarer Favorit. Sie zu bezwingen wird wohl nicht ganz so einfach werden.

Unsere Mannschaft startete durchwachsen in die Saison und ist aktuell Tabellen-Fünfter. Nach 5 Spielen stehen nur 2 Siege und 6 Punkte auf der Habenseite. Vom Platz 4 bis 9 spielen alle auf gleicher Höhe gegen den Abstieg in die Bezirksliga. Daher müssten eigentlich 2 richtige Siege her, aber wenigstens die vier Pflichtpunkte zum Heimspieltag sollten als Minimalziel ausgegeben werden.

Los geht es am Sonnabend, dem 18.11.2017, ab 14.00 Uhr und ca. 16.00 Uhr in der „Daimler-Sporthalle" und die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung.

Ein kleiner Imbiss sorgt für ein wohliges Gefühl beim zu schauen und mitfiebern und hilft die bestimmt 4 Stunden zu überstehen.