schließen
User Panel

1. Herren - 2016/2017

1herren1617
unterstützt das Team in der

Sachsenklasse Ost

 

Der dritte Heimspieltag in der Sachsenklassesaison 2017/18 steht für unsere 1.Männer an.

Auf Wunsch der Gödaer wurde die Spielreihenfolge getauscht. Die Gäste haben einige Personalsorgen, werden aber trotzdem versuchen unseren Männern wenigstens einen Punkt abzuknöpfen, denn im Abstiegskampf könnte eine Niederlage ohne Punkt das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz bedeuten. Allerdings ging das Hinspiel mit 3:0 klar an den MSV Bautzen und eine Wiederholung wäre schon durchaus möglich.

Im zweiten Spiel trifft man dann auf den VfL Pirna-Copitz 07. Die Pirnaer liegen direkt vor unseren Jungs aus Platz 4 und haben 2 Punkte Vorsprung. Bei einem 3-Punkte-Sieg gibt es einen Platztausch, wenn nicht so gar schon im ersten Spiel noch Punkte dazugekommen sind. Da das Hinspiel klar mit 0:3 verloren wurde, wenn auch die Sätze 2 und 3 nur mit 2 Punkten Unterschied, wird es wohl eine richtig heiße Nummer werden. Die Gäste sind seit 5 Spielen ungeschlagen!

Unsere Mannschaft schwimmt im Mittelfeld der Tabelle mit und könnte mit den wenigstens vier Pflichtpunkten zum Heimspieltag als Minimalziel wieder den 3.Platz am Ende der Saison in Reichweite haben.

Vor dem zweiten Spiel wird es eine Ehrung durch den SSVB für die gute Nachwuchsarbeit unserer Abteilung geben. Zu Recht eine Belohnung für die unermüdliche Arbeit unserer Übungsleiter, allen voran Steffen Rudolph und Sten Urban.

Los geht es am Sonnabend, dem 20.01.2018, ab 14.00 Uhr und ca. 16.00 Uhr in der Schützenplatz-Halle und die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung. Ein kleiner Imbiss sorgt für ein wohliges Gefühl beim zu schauen und mitfiebern und hilft die bestimmt 4 Stunden zu überstehen.