schließen
User Panel

4. Herren - 2016/2017

4herren1617
unterstützt das Team in der

Kreisklasse - Bautzen Ost

 

Wieder alles beim Alten geblieben ist der Ausgang der Kreisklasse Bautzen Ost für unsere 4.Männer.

Wieder reichte es am Ende nur zu einem vorletzten Platz (7.), wieder wurden nur 4 Siege geschafft, wieder war ein Sieg am grünen Tisch dabei, aber es gibt Hoffnung auf bessere Zeiten! Mit Olli und Martin haben wir richtige Kracher als Verstärkung bekommen und am letzten Punktspieltag und bei der Pokalrunde konnten wir schon etwas am besseren Niveau schnuppern.

Das große Ziel in der Rückrunde irgendwie noch zwei Siege zu landen Misslang leider auch wieder. Bei diesen starken Mannschaften war das nicht einfach. Nur noch ein Sieg gegen Sokol kam hinzu und hilfsweise führe ich noch den Pokalsieg gegen Räckelwitz II. an – aber das ist ja ein anderer Wettbewerb. Im zweiten Pokalspiel hatten wir uns gegen Bischofswerda so viel vorgenommen und doch konnten wir die guten Leistungen im Training noch nicht umsetzen. Auch zwei gute Männer müssen eben doch erst passend in das Gefüge eingebaut werden.

Zurück zu den Punktspielen. Hier hagelte es noch 5 glatte 0:2-Niederlagen. Einige waren doch mächtig blamabel.

Im neuen Spieljahr kann alles nur noch besser werden. U.a. wegen der genannten Spieler und anderer potenzieller Niveauverbesserer (Namen werden noch geheim gehalten) und dann wird gemunkelt das der SV Gnaschwitz auch noch in der Kreisklasse mitmischen will. Yippie – ich freu mich jetzt schon wie verrückt!

Also Männer – ran an den Speck und naschen – aber das wichtigste ist: Wir sind mit unserem Kampfschrei "BONEMA" nicht kleinzukriegen - denn das ist nach jedem Spieltag so wie so unser wirkliches Ziel nach all den Qualen!!!

Es spielten mehr oder weniger: Robert W., Andreas S., Ilja M., Alexej P., Edgar H., Frank J., Enrico J., Martin W., Hagen H., Oliver L., Kai-Uwe N., Steffen R., Sascha B.