schließen
User Panel

Unsere 3.Männer haben Heimspieltag und 3 Mannschaften sind auswärts unterwegs.

Unsere 3.Männer – Jugendmannschaft – muss zum ersten Mal in der Bezirksklasse zu Hause ran. Gegner sind der OSSV Kamenz und Kaupa-Neuwiese II. Beide Mannschaften sind der richtige Gradmesser für die Jungs vom Sten Urban, um zu prüfen wie die neue Zusammenstellung der Mannschaft funktioniert. 3 ältere Spieler sind in die 2.Männer gewechselt und 3 Jungen nachgerückt. Das erste Spiel beim Aufsteiger SV Oberoderwitz wurde mit 0:3 verloren, aber da begann ja gerade das neue Trainingsjahr. Los geht es am Sonnabend, dem 28.10.2017, ab 14.00 Uhr in der Sporthalle der Militzer-Grundsschule auf der Hans-Eisler-Straße.

Unsere 2.Männer müssen am Sonnabend gegen ca. 16.00 Uhr bei Hoyerswerda II. Farbe bekennen. Unsere Mannschaft hat bisher alle 3 Spiele klar verloren und es wird Zeit mal wenigstens einen Punkt zu holen. Mit seinen 2 Siegen aus 4 Spielen ist dem Gegner vielleicht ein Punkt abzuluchsen? Allerdings wird die Mannschaft personell geschwächt antreten müssen. Man muss hoffen das Stefans Bein durchhalten wird und so Wechselmöglichkeiten bestehen.

Leichter haben es vielleicht unsere 1.Frauen beim VV Zittau II. in der Bezirksliga. Beide Mannschaften liegen mit Platz 4 und 5 dicht zusammen, aber Zittau hat bei mehr Spielen erst ein Spiel gewinnen können. Ein Auswärtssieg könnte drin sein.

Zum ersten Einsatz kommt unsere 2.Frauen – Jugendmannschaft – in der geschrumpften Bezirksklasse. In Görlitz wartet der mit einem glatten 3:0-Sieg gestartete CVJM. Steffen wird das Spiel als Vorbereitung für die Jugendmeisterschaft gerade recht kommen und das Ergebnis steht eher im Hintergrund zur Debatte.